Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /kunden/362726_61118/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /kunden/362726_61118/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /kunden/362726_61118/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /kunden/362726_61118/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /kunden/362726_61118/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /kunden/362726_61118/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197
Die Zeit im Fluss... - Hunde Physiotherapie -Visual & DialogueVisual & Dialogue

Visual & Dialogue

φῶς | γράφειν

Die Zeit im Fluss...

| Keine Kommentare

...und das Wis­sen um die Endlichkeit

Mo­men­tan ist Stille. Die Er­eig­nisse der jüngs­ten Zeit stim­men mich sehr nach­denk­lich. Um mich herum fin­den Ver­än­de­run­gen statt. Ja si­cher, ver­än­dern tut sich im­mer al­les; tag­täg­lich. Nein, es sind hier die Ver­än­de­run­gen ge­meint, die ei­nen per­sön­lich be­tref­fen, per­sön­lich be­rüh­ren. Nicht al­lein der Ver­lust ei­nes lie­ben Tie­res vor nicht ein­mal drei Wo­chen, son­dern auch all die Dinge, die wo­mög­lich un­wei­ger­lich da­mit ver­knüpft sind. Die Fa­mi­li­en­an­ge­hö­ri­gen wer­den äl­ter, die Be­zie­hun­gen zu ih­nen er­lan­gen eine an­dere Qua­li­tät und man selbst muss er­fah­ren, dass Zeit eben nicht Zeit­lo­sig­keit bedeutet.


Über­ra­schen­der­weise er­hielt ich diese Tage eine Mail ei­ner ehe­ma­li­gen, sehr lie­ben Klas­sen­ka­me­ra­din. Ihr bin ich rein zu­fäl­lig in den Un­tie­fen des W3s (In­ter­net) über den Weg ge­lau­fen; und dies nach über 25 Jah­ren ohne jeg­li­chen Kon­takt. Nicht­wis­send, ob es sich bei mir tat­säch­lich um die Per­son han­delt, die sie ver­mu­tet “ge­fun­den” zu ha­ben, schrieb sie mich ein­fach an. Was im Le­ben nicht al­les pas­siert! Es fin­det die Tage ein Abi-​Jahrgangstreffen statt von dem sie mich in Kennt­nis set­zen wollte. In die­sem Zu­sam­men­hang musste ich er­fah­ren, dass ein Klas­sen­ka­me­rad aus der sel­ben Jahr­gangs­stufe, und zu­gleich zu je­ner Zeit ein wirk­lich en­ger Freund von mir, be­reits vor zwei Jah­ren ver­stor­ben war. Trotz des­sen, dass sich un­sere Wege kurz nach Be­en­di­gung der Schul­zeit trenn­ten, hat mich diese Nach­richt sehr be­rührt. Das Wis­sen um die Um­stände sei­nes To­des ver­stärkt die­ses Ge­fühl um so mehr.

Es ist nun drei Tage her seit ich da­von er­fuhr. Es ma­chen sich Ge­dan­ken breit, die wie­derum Fra­gen auf­wer­fen: Wes­halb fal­len solch ernste und trau­rige An­ge­le­gen­hei­ten zeit­lich zu­sam­men? Wa­rum pas­siert es häu­fig, dass sol­che Ge­scheh­nisse quasi kom­pri­miert auf uns ein­stür­zen? Mög­li­cher­weise un­ter­liege ich hier ei­ner völ­lig fal­schen Wahr­neh­mung. Viel­leicht ist es nur die pure Ein­bil­dung. Aber so fühlt es sich eben an.

Nichts­des­to­trotz möchte ich an die­ser Stelle die Ge­le­gen­heit nut­zen et­was Er­freu­li­ches zu hin­ter­las­sen. Die oben er­wähnte Klas­sen­ka­me­ra­din hat es tat­säch­lich ge­schafft, nach Ein­le­gen der ei­nen oder an­de­ren Zwi­schen­sta­tion, ih­ren Traum nicht nur zu träu­men, son­dern die­sen zu le­ben. Als Tier­freund bin ich um so mehr er­freut zu se­hen wo­hin ihr Weg sie ge­führt, und was sie auf die­sem er­reicht hat. Mein Re­spekt und meine An­er­ken­nung sind ihr sicher!

Es ist mir eine Freude auf ihre Seite ver­lin­ken zu dür­fen. Ich wün­sche dem ge­neig­ten In­ter­es­sen­ten viel Spaß beim In­for­mie­ren über ihre Tä­tig­keit und ihr An­ge­bot. Viel­leicht kann es dem ei­nen oder an­de­ren Le­ser eine An­lauf­stelle sein:

Hund rum ge­sund
[Hunde-​Reha u. Physiotherapie]

Sollte dies der Fall sein, so würde mich das auf­rich­tig freuen!

Ni­cki

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.