Visual & Dialogue

φῶς | γράφειν

FFM : BV = POV [Point Of View]

| Keine Kommentare

Je­der Fo­to­graf kennt das. Un­ter­wegs, auf Streif­zü­gen, ist so gut wie im­mer die Ka­mera mit von der Par­tie. Dies be­schränkt sich schon lange nicht mehr auf Events, Rei­sen, oder der­glei­chen. Nein, es ist schon nahzu selbst­ver­ständ­lich, dass das gute Stück mich je­der Zeit be­glei­tet. Das be­zieht sich ins­be­son­dere auf das hei­mi­sche Um­feld. Und ge­nau für die­ses möchte ich nun eine ei­gene Platt­form bereitstellen.

Im Mit­tel­punkt ste­hen hier­bei die bei­den Städte Frank­furt am Main und Bad Vil­bel, die mit­un­ter für mich Hei­mat (Home­land) be­deu­ten und zu­künf­tig im­mer wie­der Auf­nah­men her­vor­brin­gen wer­den. Län­ger habe ich dar­über nach­ge­dacht, in wel­cher Form ich hier­für Raum schaf­fen möchte. Um Samm­lun­gen zu er­mög­li­chen, habe ich mich schließ­lich aber­mals für die Galerie-​Form ent­schie­den. Und gleich­zei­tig war da­mit auch klar, dass aus dem ur­sprüng­lich an­ge­dach­ten Raum gleich zwei Räume ent­ste­hen wür­den, und fol­ge­rich­tig dann auch ent­stan­den sind; näm­lich die:

“Frank­fur­ter Ansich­ten” und “Vil­be­ler Ansichten”

Beide Ga­le­rien sol­len auf die­ser Seite be­hei­ma­tet sein und so­mit eine gleich­be­rech­tigte Ko­exis­tenz füh­ren. Sie un­ter­lie­gen kei­ner Wer­tung. Keine er­hält den Vor­zug vor der an­de­ren. Sie sol­len ein­fach ein Port­fo­lio dar­stel­len, wel­ches die je­wei­li­gen vi­su­el­len Ein­drü­cke und Ge­schich­ten wie­der­gibt, die ent­stan­den sind bzw. ent­ste­hen werden.

Zu­nächst die Frank­fur­ter Ansich­ten ...

...ge­folgt von ih­rem Pen­dant, den Vil­be­ler Ansich­ten ...

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.